#MiSA BLOG

Lust oder Frust?

Master-Dozie­render Roger Pfiffner unter­suchte die Arbeits­be­din­gungen und Arbeits­zu­frie­den­heit in Sozialen Diensten

  • Lust oder Frust?

Soziale Arbeit ist eine anspruchs­volle Tätigkeit im Span­nungs­feld zwischen hohen Anfor­de­rungen und begrenzten Ressourcen. Die Ergeb­nisse der Studie des Berner Master-Dozie­renden Roger Pfiffner zeigen, wie Mitar­bei­tende Sozialer Dienste ihre Arbeits­be­din­gungen bewerten und wie sich dies auf ihre Arbeits­zu­frie­den­heit auswirkt. Beson­ders span­nend: «Wer den Master in Sozialer Arbeit in der Tasche hat, findet sich in einer anspruchs­vollen Arbeit­sum­ge­bung besser zurecht und arbeitet entspre­chend mit mehr Freude. Das zeigt meine Studie über die Arbeits­zu­frie­den­heit von Fach­per­sonen in Sozialen Diensten», sagt Roger Pfiffner, Dozie­render an der Berner Fach­hoch­schule (BFH).

Den vollständigen Artikel von Roger Pfiffner können Sie hier down­loaden.

Übersicht Nächster Beitrag

Der Master mit der Kompetenz
von 3 Hochschulen.